Rosinen für die Besten

Baden-Württembergs Universitäten sollen Spitzenkräfte mit attraktiveren Angeboten umwerben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Um die Qualität von Forschung und Lehre zu sichern, erhalten die Universitäten im Land bessere gesetzliche Bedingungen für die Gewinnung von Spitzenkräften. Wissenschaftsminister Peter Frankenberg (CDU) hat gestern in Stuttgart hochschulpolitische Neuerungen im beginnenden akademischen Jahr vorgestellt.

Als erstes Bundesland wird Baden-Württemberg noch in diesem Jahr gesetzgeberische Konsequenzen ziehen aus den durch die Föderalismusreform erlangten neuen Kompetenzen im Hochschulbereich: Danach können die Universitäten Professoren künftig mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel