"Rot heißt Nein – lass das sein!"
In Langenau gab es für Kinder, Eltern und Übungsleiter ein Training in Sachen Vorbeugung vor sexuellem Missbrauch im Sportverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-LANGENAU. Mit der Veranstaltungsreihe "Sicher und geschützt im Sport" des Kreisjugendreferats Lörrach sollen Sportvereine zu Präventionsarbeit zum Thema sexueller Missbrauch motiviert werden. Nach einer gut besuchten Einführungsveranstaltung für Vereinsvorstände in Lörrach folgte nun in der Langenauer Halle ein Training, zu dem Kinder, Eltern und Übungsleiter eingeladen waren.
"Rot heißt Nein – lass das sein! Grün heißt ja, das ist doch klar! Gelb dann mag ich’s oder nicht, manchmal sagt das mein Gesicht", tönte es aus dem Rekorder. Das Lied vermittelte die zentrale Botschaft des Präventionstheaterstücks "Anne Tore – sind wir stark", das zur Einführung der Thematik um sexuellen Missbrauch im Sport ...