Rote Kerzen, wenig Glitzer
KREATIV IN DER KRISE: Kindergartenförderverein Kappel bietet Adventliches mit Lieferservice an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach den Absagen von Advent- und Weihnachtsmärkte geben sich die Hochschwarzwälder ideenreich: So gibt es einen Spezial-Adventsmarkt mit Lieferservice, den Ein-Frau-Weihnachtsstand oder eine Landfrau, die ihre Plätzchen direkt für die Menschen backt. Diese Ideen stellt die BZ-Serie vor. Statt dem Adventsmarkt bietet der Kindergartenförderverein Kappel einen Lieferservice sowie offenen Verkauf von Adventskränzen, -wichtel, -türkränzen und Weidenbüscheln an.
. "Wir sind da, wir machen etwas", sagt die Fördervereinsvorsitzende Cornelia Raufer, während sie Fichtenzweige am Kranzrohling festbindet. Im August hat das Vorstandsquartett, dem noch Petra Stender, Eva Gfell und Andrea Graue angehören, gehofft, im Freien einen Adventsmarkt vor der alten Schule in Kappel ...