Baden-Württemberg

"Rotgesagte leben länger": Südwest-SPD will Kretschmanns Koalition treiben

"Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht?" Sie können ihr Glück kaum fassen. Beim Parteitag in Freiburg feiert die Südwest-SPD ihr Comeback, das sie Olaf Scholz zu verdanken haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Delegierte halten auf dem Landespartei...rger Messehalle ihre Stimmkarten hoch.  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
1/4
Delegierte halten auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in der Freiburger Messehalle ihre Stimmkarten hoch. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Die Südwest-SPD will künftig mit Rückenwind aus Berlin die grün-schwarze Landesregierung vor sich hertreiben. Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann werde schon noch merken, dass er nach der Landtagswahl mit der Neuauflage des grün-schwarzen Bündnisses auf den "falschen Dampfer" gesetzt habe, sagte Landeschef Andreas Stoch am Samstag in Freiburg vor 500 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel