Geplanter Umbau

Rotteckring: Zurück in die Zukunft

Befestigungsring, Allee, Aufmarschplatz, Durchgangsstraße: Der Werder-, Rotteck- und Friedrichring hatte im Laufe der Jahrhunderte viele Funktionen - und die prägen auch die geplante Umgestaltung .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stets ging es im Ring herum: Wo heute Autos, Busse und Radler fahren, verlief einst die Westgrenze der kleinen mittelalterlichen Stadt Freiburg. Trotz aller Veränderungen wurde diese einstige Stadtkante, die sich von der Kronenbrücke über den Friedrichring bis zum Siegesdenkmal erstreckt, nie bebaut. Sie blieb ein "Bewegungsraum", wie Stadtplaner sagen. Und soll es auch bleiben: mit Stadtbahn und einer Abfolge von Plätzen (Werthmannplatz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel