RP bestimmt, Kommune zahlt

Nahe dem Schlüchtsee haben sich Biber angesiedelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinde hat Schutzzaun gestellt.  | Foto: Wilfried Dieckmann
1/3
Gemeinde hat Schutzzaun gestellt. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. In Grafenhausen lässt es sich gut leben und arbeiten. Dies zeigen die Bau- und Gewerbegebiete deutlich. Seit dem letzten Jahr haben auch Biber die gute Wohnqualität in dem Luftkurort unterhalb des Schlüchtsees unmittelbar an der Schlücht erkannt und Dämme sowie Biberburgen gebaut. Da weder ein Flächennutzungsplan noch ein Bebauungsplan für die Besiedelung vorliegt, wird das Miteinander von Biber und Mensch vom Naturschutzgesetz geregelt.

Wenn Förster und Waldarbeiter Bäume fällen, dann gehört dies zur Normalität. Zwischenzeitlich hat sich auch jeder an die großen Monsterfahrzeuge im Wald gewöhnt, die vollautomatisch Bäume nicht nur fällen, sondern auch gleich entasten und in vorgegebene Längen portionieren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel