Trash-Fernsehen
RTL-Dschungelcamp ist so erfolgreich wie nie
Trotz herber Kritik am Konzept: Die Show "Holt mich hier raus, ich bin ein Star" ist nach zehn Jahren so erfolgreich wie nie zuvor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zehn Jahre nach der Premiere ist die RTL-Show "Holt mich hier raus, ich bin ein Star" erfolgreicher denn je. Bis zu acht Millionen Zuschauer verfolgen, was sich im Dschungelcamp tut. Das ist ein Drittel aller, die um diese Zeit fernsehen, eine Topquote. Zur Halbzeit der Staffel hat sich bereits herauskristallisiert, welcher der mehr, eher weniger prominenten Bewohner des Lagers am Ende Dschungelkönig werden könnte – und das, obwohl der vermeintliche Favorit sein Feldbett bereits geräumt hat.
Das Prinzip der Sendung hat sich in all den Jahren nicht geändert. Möchtegern-Promis und Stars von gestern werden mit fünf- bis sechsstelligen Gagen dazu gebracht, vor laufenden Kameras zwei Wochen im australischen ...