Wechsel an der Spitze des Gewerbevereins
Rudi Mattmüller folgt auf Christl Gräber
Rudi Mattmüller, dessen Unternehmen Inomed seit zwei Jahren in Emmendingen zu Hause ist, ist neuer Vorsitzender des Gewerbevereins. Vorgängerin Christl Gräber wurde herzlich verabschiedet; sie hatte nicht mehr kandidiert.
Di, 18. Okt 2011, 14:28 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Gewerbeverein hat einen neuen Vorsitzenden: Rudi Mattmüller, Inhaber der seit rund zwei Jahren im Gewerbegebiet ansässigen Medizintechnik-Firma Inomed. Seine Vorgängerin Christl Gräber bezeichnete Mattmüller als ihren Wunschkandidaten. Sie selbst hatte nicht mehr kandidiert; sie wurde mit herzlichen Dankesworten und einer witzigen Bilderschau verabschiedet. "Es hat riesig Spaß gemacht", versicherte die engagierte Fotografenmeisterin. Und: "Es ging und geht um mehr als um wirtschaftliche Interessen."
Das machte Gräber an dem Einsatz des Gewerbevereins bei der Hochwasserkatastrophe in der polnischen Partnerstadt Sandomierz deutlich. Die große Hilfsbereitschaft bei Bürgern und Geschäftsleuten stufte sie als ein Zeichen für ein starkes Wir-Gefühl ein. Und genau das war ein Anliegen der Chefin des "Fotostudios mit Herz", als sie vor vier ...