Rückzieher wegen privater Quellen
Zweifel an der Stilllegung wegen des geplanten Gesundheitsresorts auf der Luisenhöhe / Diskussion in Zweckverbandssitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Sie hätte reine Formsache sein sollen, die Zustimmung des Wasserversorgungs-Zweckverbands Hexental zur Aufgabe zweier Quellen. Die Stilllegung ist offenbar nötig, damit auf der Luisenhöhe ein Gesundheitsresort entstehen kann. Die Gemeinderäte in Merzhausen und Au hatten im Vorfeld der Verbandsversammlung grünes Licht gegeben (die BZ berichtete). Im Auer Rat regten sich jedoch Zweifel an dem knappen Beschluss. Ein entsprechendes Schreiben an Bürgermeister Jörg Kindel lag der Verbandsversammlung in ihrer jüngsten Sitzung vor.
"Es war für keine der beiden Gemeinden eine einfache Entscheidung", erklärte Verbandsvorsitzender Enrico Penthin. Nur eine Woche nach der Zustimmung zur Aufgabe zweier Quellen im Gebiet Morlegrund, insbesondere aufgrund des geplanten Baus einer Tiefgarage und Geothermie-Bohrungen, hätten sich "eine Reihe neuer ...