Rückzug ins Private ist keine Lösung

Bei der Veranstaltung "Daten, Algorithmen und Verantwortung" im Werkraum Schöpflin war Edward Snowdens Anwalt zugeschaltet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Chef des Anwaltsteams Edward Snowd...Nairobi in den Werkraum zugeschaltet.   | Foto: Ansgar Taschinski
Der Chef des Anwaltsteams Edward Snowdens, Ben Wizner, war per Videoanruf aus Nairobi in den Werkraum zugeschaltet. Foto: Ansgar Taschinski

LÖRRACH-BROMBACH. Wer trägt die Verantwortung für die Folgen von Entscheidungen, die auf Algorithmen beruhen? Unter anderem dieser Frage widmete sich ein hochkarätig besetztes Podium im Werkraum Schöpflin am Dienstagabend bei der Veranstaltung "Daten, Algorithmen und Verantwortung", der auch Ben Wizner, einer der Anwälte Edward Snowdens, per Videoanruf aus Nairobi zugeschalten war.

Grüße von Edward Snowden richtete Wizner zu Beginn der Veranstaltung an die 120 Besucherinnen und Besucher im Werkraum Schöpflin aus. Snowden sei dankbar für die große Unterstützung und freue sich über das Interesse.
Birgit Degenhardt, die den Abend gemeinsam mit Tim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Rieger, Rena Tangens, Birgit Degenhardt

Weitere Artikel