Rühren für die Kirche
Mit prominenter Unterstützung entsteht für die Bonhoeffer-Gemeinde ein Benefizmenü
Andreas Schmieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. "Im Fernsehen brauchen sie eine Stunde für zwei Personen. Wir kochen hier zwei Stunden lang für 75 Personen". Franz Baier ist etwas in Eile. Er hält ein langes, scharfes Messer in der Hand, mit dem er das Schweinefilet im Blätterteigmantel in portionierte Stücke schneidet. Baier ist eigentlich Chefkoch am Kreiskrankenhaus Emmendingen, doch er schwingt das Zepter, pardon: den Kochlöffel an diesem Abend für einen guten Zweck: Die anstehende Kirchenrenovierung der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Wasser soll mit dem Erlös aus dem Diner in der Elzhalle unterstützt werden.
Der Teller mit dem Filetstück wird sogleich weitergereicht. Denn Chefkoch Baier ist nicht alleine: Neben seinem Assistenten Jean-Paul Fakler, der zuvor den Blätterteig mit 144 Schichten gefertigt hat, stellen sich auch zahlreiche prominente Menschen in den ...