Stellungnahme

Rümmingen will negative Auswirkungen der Ortsumfahrung begrenzen

BZ-Plus Die Gemeinde Rümmingen nimmt Stellung zu den Plänen für eine Ortsumfahrung. Um die negativen Auswirkungen des Projekts zu begrenzen, schlägt sie Änderungen vor – auch zugunsten des Bürginhofs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die geplante Umfahrung soll den Verkeh...eilweise an Rümmingen   vorbei führen.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Die geplante Umfahrung soll den Verkehr vom Kandertal nach Lörrach und umgekehrt zumindest teilweise an Rümmingen vorbei führen. Foto: Victoria Langelott
Bei einer Gegenstimme hat sich der Gemeinderat Rümmingen der von der Verwaltung vorgeschlagenen Stellungnahme zur geplanten Ortsumfahrung Rümmingen angeschlossen. Diese wird im laufenden Planfeststellungsverfahren des Regierungspräsidiums Freiburg eingebracht. Man habe versucht, den unterschiedlichen Interessen im Ort Rechnung zu tragen und entsprechende Änderungsvorschläge gemacht, sagte Bürgermeisterin Daniela Meier.
Wie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel