Ruhepause in der Bäderdebatte
Bürgerengagement sicherte Standorte Hochdorf und Lehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF/LEHEN. Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren Diskussionen darüber, die Hallenbäder in den Ortsteilen Lehen und Hochdorf zu schließen. Bürgerengagement und die Einführung effizienterer Strukturen sorgten dafür, dass die Bäderdebatte derzeit keine Wellen mehr schlägt. Das Bad in Hochdorf hat jetzt sogar eine neue Attraktion bekommen: eine Infrarotkabine. Eine Garantie für die Zukunft ist das aber nicht. Beide Bäder sind nicht mehr die Jüngsten. Wenn große Investitionen anstehen, könnten sich alte Fragen neu stellen.
"Auf das Hallenbad passe ich auf wie auf meine Augäpfel". Das sagt Christoph Lang-Jakob, Ortsvorsteher von Hochdorf. Denn noch allzu gut sind ihm die vielen Debatten im Kopf, die es um eine mögliche Schließung des Hochdorfer Bads gab, genauso wie um das Hallenbad in ...