Ruhiger Jahreswechsel
Polizei beobachtet eine Tendenz zur Verrohung / Zehntausende beim Feuerwerk in Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/BASEL (BZ/sda). Der Jahreswechsel verlief im Kreis Lörrach nach Angaben der Polizei und der Rettungsleitstelle "ohne größere Zwischenfälle und überwiegend friedlich". Indes habe es "sehr viele Einsätze" gegeben wegen Sachbeschädigungen, Ruhestörung, Streit, Pöbeleien und kleineren Schlägereien. Auch aus Basel meldeten Polizei und Rettungsdienste für die Silvesternacht fast "pausenlose Einsätze", zwei Brände, zwei Raubversuche mit Verletzten sowie einen Schießenden (nebenstehender Text).
Während im Großen und Ganzen inzwischen offenbar Verstand und Vernunft auch in der Feierlaune das Verhalten bestimmen, zeigt sich im Kleinen doch eine zunehmende Verrohung. So seien die eingesetzten ...