Run auf den Ganztagszug
Auch die Reinhold-Schneider-Schule und fünf Gymnasien wollen bis nachmittags betreuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ganztagsschulen liegen in Freiburg im Trend. Nach den drei Albert-Schweitzer-Schulen, den beiden Vigelius-Schulen und der Hebel-Hauptschule springen jetzt auch die Reinhold-Schneider-Schule, die Wentzinger-Schulen, das Droste-Hülshoff-, das Kepler-, das Rotteck- und das Deutsch-Französische-Gymnasium auf den Ganztagszug auf. Während die Gymnasien auf offene Betreuung am Nachmittag setzen, streben die Hauptschulen verbindliche Angebote an. Mittagessen gehört bei allen zum Konzept.
"Wir finden unser Konzept total stark", sagt Gerda Liebner, Leiterin der Reinhold-Schneider-Schule in Littenweiler. Zum Schuljahr 2005/06 will sie mit den Hauptschulklassen fünf und sechs in den Ganztagsbetrieb einsteigen. Bis nachmittags um 16 ...