Rund 40 Anträge liegen vor

Seit dem 1. November kann auch in Waldshut der neue Personalausweis beantragt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Personalausweis in Scheckkart...e Waldshut, die  Anträge bearbeiten.    | Foto: Freudig
Der neue Personalausweis in Scheckkartengröße ist da. Vor einem Werbeplakat stehen Kim Kiner (links) und Calogera Caprio, Mitarbeiterinnen beim Bürgerservice Waldshut, die Anträge bearbeiten. Foto: Freudig

WALDSHUT-TIENGEN (ufr). Seit dem 1. November kann der neue, mit weitreichenden Zusatzfunktionen ausgestattete Personalausweis beantragt werden – auch beim Bürgerservice in Waldshut. Dort haben nach Auskunft des städtischen Ordnungsamtes bereits rund 40 Bürger einen solchen, wegen Bedenken in Sachen Datenschutz nicht unumstrittenen Ausweis beantragt. Der Bürgerservice jedenfalls zeigt sich gut vorbereitet auf die Vergabe des neuen Dokumentes.

"Klein aber oho" – diese Redewendung könnte man auch auf den neuen Personalausweis anwenden, der seit Monatsanfang beantragt werden kann. Er ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel