Rund um Bellême gibt es viel zu entdecken
Im Château du Tertre lebte der Schriftsteller Roger Martin du Gard, der 1937 den Literaturnobelpreis bekam / Das Andenken an ihn ist noch lebendig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN/BELLÊME. Jahrhunderte alte einfache Landhäuser oder herrschaftliche Anwesen – in der Umgebung von Bellême, der französischen Partnerstadt von Stühlingen, findet sich beides. Zahlreiche Landstraßen führen sternförmig von Bellême aus in die wellige Heckenlandschaft hinaus.
Nimmt man die Straße, die über Sérigny in den östlichen Zipfel des imposanten Gemeindewalds führt, zweigt linker Hand ein unscheinbarer Feldweg ab. Ein kleines Schild weist auf Château du Tertre hin, was man mit "Schloss auf der Anhöhe oder auf dem Hügel" übersetzen kann.In diesem Schloss hat der Schriftsteller ...