Rust fordert Busch heraus
LAND UND LEUTE: Eberhard Busch, Theatermacher aus Staufen, setzt Ruster Geschichte ins Szene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Eberhard Busch ist der Regisseur, der in sechs Szenen inszeniert, was die Ruster Geschichte der vergangenen 1250 Jahre hergibt. Und was das ist, können Interessierte am kommenden Wochenende bei der traditionellen Kilwi selbst in Augenschein nehmen. Hierfür stehen zwei Bühnen am Alten Rathaus und der Kirche bereit. Die restlichen Szenen werden auf Augenhöhe mit den Zuschauern in den Straßen von Rust gespielt. Eine weitere Episode spielt auf der Elz.
Karl-Heinz Debacher, Historiker aus Leidenschaft und Ruster Schulleiter, hat zusammengestellt, was Eberhard Busch in Szene setzt. Kein leichtes Unterfangen, blickt man auf 1250 Jahre Ortsgeschichte zurück. "Es muss darstellbar sein. Das ist die Ersterwähnung ...