Interview

RVF-Chefin gibt Zepter ab: "Die schwierigste Situation war Corona"

BZ-Plus Nach 23 Jahren als Geschäftsführerin beim Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) geht Dorothee Koch in den Ruhestand. Sie spricht im Interview über Enttäuschungen, Erfolge und unliebsame Schlagzeilen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über viele Jahre war die Regio-Karte d...utzen aber nur noch wenige das Ticket.  | Foto: Franziska Kleintges
1/2
Über viele Jahre war die Regio-Karte der Verkaufsschlager beim RVF. Nach Einführung des Deutschlandtickets nutzen aber nur noch wenige das Ticket. Foto: Franziska Kleintges
BZ: Frau Koch, wenn Ihr Name in der Zeitung stand, dann häufig zu einem Zeitpunkt, an dem Sie mal wieder eine Preiserhöhung für die Regio-Karte angekündigt haben.
Stimmt – das war tatsächlich nicht die schönste Schlagzeile. Meine Aufgabe war es immer, zu erklären, warum wir die Fahrpreise teurer machen müssen. Aber daran führte kein Weg vorbei. Die Kosten für Personal oder Kraftstoff bei unseren Verbundunternehmen stiegen, gleichzeitig waren die Zuschüsse für den RVF-Tarif von der Stadt Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel