Account/Login

Sänger sind keine Denkmalpfleger

Adelbert Mutz
  • Di, 19. Februar 2013
    Kappel-Grafenhausen

Kirchenchor St. Jakobus will sich Neuem nicht verschließen / Ehrungen für viele Jahre Sängertätigkeit / Vorstand bestätigt.

Ehrungen beim Chor (von links): Theres... Friedmann, Chorleiterin Ursula Ries.   | Foto: Adelbert Mutz
Ehrungen beim Chor (von links): Theresia Kuhn, Irmgard Kopf, Brigitte Bücheler, Gisela Hilbert, Marie Pfeifer, Bruno Hilbert, Richard Köbele, Pfarrer Michael Gartner, Erika Friedmann, Chorleiterin Ursula Ries. Foto: Adelbert Mutz

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Hauptversammlung des katholischen Kirchenchors St. Jakobus Kappel-Grafenhausen hat ganz im Zeichen des Wandels gestanden. Im vergangenen Jahr ist es der Wechsel an der Spitze der Seelsorgeeinheit von Pfarrer Wolfgang Schmelz an Pfarrer Michael Gartner gewesen. In diesem Jahr wartet nicht nur der Kirchenchor mit Spannung auf den neuen Papst. Viele Mitglieder sind für langjähriges aktives Singen geehrt worden. Die Wahl des Vorstands brachte keine Veränderungen.

Vor der Versammlung sang der Chor in einer Messe in der St. Jakobuskirche in Grafenhausen geistliche Lieder zum Gedenken an gestorbene Chormitglieder. Im Anschluss daran ging es in das Pfarrheim zur Versammlung, in der die Vorsitzende Petra Wacker auch das Seelsorgeteam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel