SAGEN SIE MAL . . .: "Gregorianischer Gesang im Gemeinderat"

BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Boris Böhmann (43), dem Freiburger Domkapellmeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT (tj). Seit 2003 ist Boris Böhmann (43) der Freiburger Domkapellmeister. Damit ist er nicht nur Dirigent der Domsingknaben (mit ihren Untergruppierungen) und von Domchor, Domkapelle und Choralschola, sondern auch der Leiter der Domsingschule, einer Art kirchlicher Musikschule mit mehr als 30 Angestellten. Der studierte Theologe, Kirchenmusiker und Dirigent stammt aus Worms am Rhein. Böhmann ist verheiratet mit einer Kirchenmusikerin und wohnt in einer Dienstwohnung direkt neben der Domsingschule am Münsterplatz.

Sie haben jetzt schon so viel Ostermusik geprobt. Haben Sie davon, wenn es wirklich Ostern ist, nicht längst die Nase voll?
Ganz und gar nicht. Jede Aufführung ist das Ziel einer langen Entwicklung, darauf arbeiten wir ja hin. Bei uns ist es wie bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel