Denkstatt

SAK Lörrach sensibilisiert Jugendliche für Fake News

BZ-Plus Die Teilnehmer des Lörracher Projekts "Denkstatt" möchten Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang mit Nachrichten im Netz näherbringen. Im Gespräch mit Journalist Mirko Drotschmann haben sie viel darüber gelernt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterstützt von Eric Bintz (SAK Lörrac...rko Drotschmann geplant und umgesetzt.  | Foto: Katrin Wien
Unterstützt von Eric Bintz (SAK Lörrach, von links) und Kollegen haben Luisa Rimili, Ahmad Hassan, Miriam Thoma, Michelle Kudiarov, Amélie Bürgin sowie weitere Jugendliche das Expertengespräch mit Mirko Drotschmann geplant und umgesetzt. Foto: Katrin Wien
Was Demokratie und Partizipation bedeuten, lernen Jugendliche in Lörrach bei der "Denkstatt". Der Verein SAK Lörrach möchte ihnen mit diesem Projekt auch die Chance geben, ihre eigenen Projekte umzusetzen. So war im Alten Wasserwerk kürzlich der Journalist Mirko Drotschmann zu Gast, der sich in Videos auf dem Youtube-Kanal "MrWissen2go" aktuellen politischen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel