Salomon hält zu Stuchlik

OB will dem geplanten Kulturdezernat auf keinen Fall die Gebiete Schule und Sport überlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gerda Stuchlik kann aufatmen: Die grüne Umweltbürgermeisterin wird auch künftig für Schule und Sport zuständig sein. "Diese Kombination ist für mich tabu", durchkreuzte gestern der grüne OB Dieter Salomon auf Anfrage der BZ Wünsche nicht nur des Kulturrats und der Freien Wähler, den Themenbereich Bildung dem neu zu schaffenden Kulturdezernat zuzuschlagen. Wobei ganz klar ist: Oberbürgermeister und Gemeinderat müssen sich über den Zuschnitt des Dezernats einigen - keiner kann allein hier etwas durchsetzen.

Die Gemeindeordnung von Baden-Württemberg gibt da klar den Kurs vor: Der Oberbürgermeister regelt, so lautet der Gesetzestext, "die innere Organisation der Gemeindeverwaltung und grenzt im Einvernehmen mit dem Gemeinderat die Geschäftskreise der Beigeordneten ab". Das heißt, dass sich OB und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel