Salzwüste aus einer anderen Welt

BZ-Plus 50 Grad Tagestemperatur, nirgendwo wächst etwas. Und doch ist Dallol in Äthiopien ein Highlight. Zu sehen sind Salzformationen in absurden Farben, heiße Quellen und Wasser, das aus Salzkegeln blubbert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: www.imago-images.de imago images
Foto: www.imago-images.de imago images

Der Schwefelgeruch ist so intensiv, dass unmittelbar ein Reiz im Rachen einsetzt. Husten. Dämpfe ziehen in Nase und Mund, während im Hintergrund ein stetes Blubbern von Salzkegeln, aus denen Wasser sprudelt, zu hören ist. 44 Grad Celsius, 9 Uhr morgens, kein Schatten weit und breit. Der Guide warnt: Nichts anfassen, jedes Stück Salz kann so ätzend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel