Sammeln, einfach weil’s Spaß macht
Die Briefmarkenfreunde Istein treffen sich zur Auktion, aber oft erzielen die historischen Wertzeichen nur einen symbolischen Preis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Auch die traditionsreichen "Briefmarkenfreunde Istein" spüren den Wandel der Zeit. Die Jugend bleibt als Nachwuchs aus und manches Sammlerstück erbringt kaum mehr einen lukrativen Wert. Sogar die erste badische Briefmarke unter französischer Besatzung ist ein Ladenhüter, wie sich bei der Briefmarkenauktion am Mittwoch im Sportheim Istein zeigte.
Unmengen Karten sind aus der Nazi-Zeit mit Hitler-Briefmarken erhalten. In Istein lagen nun solche Karten samt drei handschriftlichen Signaturen Hitlers vor. Ein Gebot wollte da niemand geben. "Mit Hitler fang ich nicht mehr ...