Sanierung der Grenzbrücke beginnt
Ab August wird an dem 40 Jahre alten Bauwerk gearbeitet / Verkehr in Weil nicht tangiert / Kosten liegen bei 71 Millionen Franken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Weiler Bürger haben dieses Jahr schon etliche Baustellen im Stadtgebiet erlebt und deshalb Verkehrsbehinderungen in Kauf nehmen müssen. Eine weitere Großbaumaßnahme beginnt nun in wenigen Wochen. Bis Anfang 2022 wird die Autobahnbrücke von Weil am Rhein nach Basel umfassend saniert. Verkehrsbeeinträchtigungen im Weiler Stadtgebiet seien deshalb aber keine zu erwarten, versichert das Schweizer Bundesamt für Straßen (Astra), das für die Sanierung zuständig ist.
Arbeit an der Brückebeginnt am 6. August
Vorbereitende Arbeiten wird es bereits ab Mitte Juli geben, sagt Urs Aeschlimann vom Astra, offizieller Baubeginn für die Instandsetzung der 40 Jahre alten und 1,5 Kilometer langen Autobahn-Grenzbrücke ist aber am 6. August. In der ...