Sanierung der Ortsmitte geht weiter
Gemeinde Riegel investiert 1,28 Millionen Euro in Neugestaltung mehrerer Straßen und Gassen / Zwei Varianten vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Am 5. September geht es weiter mit der Sanierung der Riegeler Ortsmitte. Dann bekommen mit Schlossgasse, Herrengasse, Schulstraße und Schulgässle die nächsten Straßen im Ortskern einen erneuerten Unterbau und eine dekorative Decke. Etwa 1,28 Millionen Euro wird dies kosten, wenn die Ausschreibungsergebnisse den Erwartungen der Planer entsprechen. 200 000 Euro schießt das Land zu. Die Art der Gestaltung beschloss der Gemeinderat am Mittwoch.
Das künftige Aussehen der Straßen weist zwei Varianten auf. Die eine ist eine einheitliche Pflasterdecke in Porphyrstein ohne Gehweg. Die andere Variante betont mehr die Fahrbahn durch Asphalt und gepflasterte Gehwege.Bis zur Sitzung stand es zur Diskussion, für welche Variante sich der Gemeinderat ...