Sanierung des Tierheims beginnt
Nachdem Genehmigungen vorliegen und Zuschüsse bewilligt sind, hofft der Tierschutzverein auf einen Start im Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Grünes Licht für die Sanierung des Tierheims in Hauingen: Dem Tierschutzverein liegen die Baugenehmigungen vor und vermutlich im Dezember wird der Umbau beginnen. Die Sanierung umfasst den Neubau eines Katzenhauses, so dass auf der Fläche des bisherigen Katzenhauses Büros und Aufenthaltsräume eingerichtet werden können. Die Sanierung kostet je nach Preisentwicklung auf dem Baumarkt mindestens 300 000 Euro. Land und Stadt steuern je 100 000 Euro bei und diese Summe muss auch der Verein aufbringen.
Seit 47 Jahren besteht das Lörracher Tierheim in Hauingen in der Heilisau. Es wurde im Lauf der Jahre erweitert, immer wieder ausgebessert und renoviert. Doch längst ist es mit ein wenig Flickwerk nicht mehr getan. Ein umfassender Umbau und Sanierung sind notwendig, damit das ...