Account/Login

Sanierung für zehn Millionen Euro

  • Di, 16. Februar 2021
    Wehr

BZ-Plus Von März bis Oktober wird das Wehrastaubecken nördlich von Wehr umfangreich modernisiert / Lebensgefahr im Beckenbereich.

Mit einem Saugbagger werden derzeit Se...Wehra entfernt und zwischengelagert.    | Foto: Ernst Brugger
Mit einem Saugbagger werden derzeit Sedimente aus dem Flussbett der Wehra entfernt und zwischengelagert. Foto: Ernst Brugger

. Umfangreiche Sanierungs- und Optimierungsarbeiten stehen nach mehr als 40 Jahren Betrieb für das Kavernenkraftwerk Wehr an. Für den Betreiber, die Schluchseewerk AG, bedeutet das eine Menge Vorplanung. Die Kraftwerksblockierung wird genutzt, um auch in der Kaverne Instandhaltungsarbeiten an den Maschinen durchzuführen. Durch diese Maßnahmen möchte der Kraftwerksbetreiber mit Hauptsitz in Laufenburg gewährleisten, dass das Pumpspeicherkraftwerk auch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Die Schwerpunktarbeiten des Projekts "Sanierung Wehrabecken 2021" dauern von Anfang März bis Oktober. Insgesamt investiert das Unternehmen rund zehn Millionen Euro in die Sanierungen, erklärte Peter Steinbeck, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel