Sanierung mit Hindernissen
Am Montag endet der dritte Bauabschnitt an der Herbolzheimer Hauptstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. In Herbolzheim geht am Montag der dritte Sanierungsabschnitt der Hauptstraße zu Ende: Sechs Monate lang haben Bauarbeiter in der Hauptstraße und den Seitenstraßen Rohre ausgewechselt, Gehwege gepflastert und die Fahrbahn erneuert. Kosten: 450 000 Euro. Die Bauarbeiten zwischen Schulstraße und Bergstraße enden nun mit Verspätung. Das führt zu Unmut bei den angrenzenden Händlern und zu einer neuen Vorgehensweise bei der Stadtverwaltung.
Vorsichtig rollt die Asphaltiermaschine am Freitagmorgen um die enge Kurve in der Schulstraße. Konzentriert steuert der Fahrer das schwere Arbeitsgerät langsam am Randstein entlang. Dahinter verteilen Arbeiter den frischen Asphalt. Ein großer Lkw bringt Nachschub. Noch einmal Baustellenatmosphäre in Herbolzheim. Aber das ...