Sanierung oder Schulneubau?

Die Wilhelm-Hildenbrand-Schule in Oberrotweil ist in die Jahre gekommen / Auf die Gemeinde wartet ein Millionenprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Dass die Wilhelm-Hildenbrand Schule in Oberrotweil sanierungsbedürftig ist, ist kein Geheimnis. Rund 200 Schülerinnen und Schüler besuchen derzeit die Grund- und Hauptschule, die 1962, wie Bürgermeister Gabriel Schweizer betont, als eine Art Vorzeigeschule ihren Betrieb aufnahm.

Doch zum Vorzeigen eignet sich, zumindest was den baulichen Zustand der Schule betrifft, heute nicht mehr viel. Statt dessen fallen Flecken an den Decken auf, hat sich doch das Regenwasser durch das Flachdach unübersehbar Wege gebahnt. Schulleiter Sebastian Ruf berichtet darüber hinaus von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel