Sanierungsbedarf in Millionenhöhe

Wyhler Gemeinderat beschließt, die Sanierung des Ortskerns konkret anzupacken / Ruth: Bewusst recht hohe Fördersätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Einen Sanierungsbedarf in Höhe von 4,1 Millionen Euro sieht Matthias Weber, Geschäftsführer der Sanierungsgesellschaft Kommunalkonzept, nach Abschluss der Voruntersuchung des Sanierungsgebiets "Ortskern" in Wyhl. Dafür reicht die bisher vom Land zugesagte Finanzhilfe nicht aus, weshalb zur gegebenen Zeit eine Aufstockung der Mittel beantragt werden muss. Auch ohne die Sicherung der Gesamtfinanzierung beschloss der Gemeinderat am Donnerstag in öffentlicher Sitzung, nach der Voruntersuchung das Projekt konkret anzupacken.

"Die Umnutzung der Schule zum Rathaus und der jetzt von der Verwaltung genutzten Gebäude, die Umgestaltung der Straßen und die Neuordnung von Schwerpunktflächen im Sanierungsgebiet" nannte Weber als Ziele der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Ruth, Matthias Weber

Weitere Artikel