"Say it in English, please!"
Im Carl-Schurz-Haus können Kinder und Jugendliche in den Sommerferien in entspannter Atmosphäre Englisch lernen / Das Angebot wird gut angenommen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Beginn der Sommerferien laufen die "Summer Academies for Kids’n Teens" des Deutsch-Amerikanischen Institutes Freiburg im Carl-Schurz-Haus. Mit bis zu 60 Kindern geht es dabei sehr lebendig zu: Aus einigen Räumen dringen Wortfetzen, in anderen wird für ein Theaterstück geprobt und im Eingangsbereich haben die Kleinsten einen Stuhlkreis gebildet und singen – alles auf Englisch, versteht sich.
Dabei ist das alles andere als verständlich: Erstklässler, die Englisch sprechen? Der Jüngste, Linus Koetzle, ist sogar erst fünf Jahre alt und noch nicht einmal eingeschult. Doch Linus ist eines der bilingualen Kinder, die entweder im Ausland geboren wurden oder dort eine ...