Fußball-Bundesliga

SC Freiburg siegt in Wolfsburg dank starker Defensivleistung

David Weigend

Von David Weigend

Sa, 09. Dezember 2023 um 18:49 Uhr

SC Freiburg

BZ-Abo Der Sportclub erarbeitet sich beim kriselnden VfL Wolfsburg das Glück: Mit stabiler Verteidigung und einem Michael Gregoritisch, der schon wieder trifft. Die Analyse des 1:0-Siegs in Niedersachsen.

Vorgeplänkel
Auf dem Papier ist es "nur" die Partie des Tabellenachten (Freiburg) gegen den Tabellenelften (Wolfsburg). Doch in Wahrheit ist bei den Wölfen nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen Druck auf dem Kessel. "Wir sind in der Pflicht, das Spiel für uns zu entscheiden", sagt VfL-Coach Niko Kovac. Auch ohne diese Ansage wäre für SC-Coach Christian Streich klar gewesen: "Es wird einiges auf uns zukommen, ich erwarte ein hartes Spiel."
Bedingungen
Fünf Grad, aber entgegen der Prognose kein Regen. Bei der Klatsche im Januar ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung