SC Freiburg verliert und spielt Europa League

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SC-Kapitän Christian Günter (rechts) u...8222;Wieder zämme durch Europa“.  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
SC-Kapitän Christian Günter (rechts) und Nicolas Höfler im T-Shirt, auf dem steht: „Wieder zämme durch Europa“. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Die Erstliga-Fußballer des SC Freiburg haben am Samstag am letzten Saisonspieltag das "Endspiel" gegen Eintracht Frankfurt mit 1:3 (1:1) verloren und treten damit in der nächsten Saison in der Europa League an. Das erstmalige Erreichen der Champions League verpasste das Team um Trainer Julian Schuster durch die Niederlage indes. Ritsu Doan hatte den SC, der für die Champions League einen Sieg gebraucht hätte, im ausverkaufen Europa-Park-Stadion zwar in Führung geschossen (27. Spielminute). Aber die Hessen glichen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus, und sie erzielten im zweiten Durchgang zwei weitere Tore. Nach der Partie wurde beim SC dennoch gefeiert: vor dem Stadion mit tausenden Anhängern bei einem Fan-Fest.
Schlagworte: Ritsu Doan, Julian Schuster
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel