Schäden werden beseitigt
Ab kommenden Montag sind in Wehrer Hauptstraße drei Wochen die Straßenbauer zugange.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Hauptstraße in Wehr wird wieder zur Baustelle. Ab kommenden Montag werden in zwei Phasen fehlerhafte Pflasterabschnitte ausgewechselt. Dabei handelt es sich um zwei je 130 Quadratmeter große Flächen im Kreuzungsbereich Haupt-/Storchen-/Kirchstraße und weiter nördlich auf Höhe Haupt-/Schopfheimer/Todtmooser Straße. Die Ausbesserungsarbeiten werden wohl drei Wochen in Anspruch nehmen. Die Kosten für die Baumängelbeseitigung sind auf maximal 68 000 Euro fixiert, ein Drittel davon trägt die Stadt, 24 500 Euro die damals ausführende Baufirma.
Die Ausbesserungen sind das Ergebnis eines außergerichtlichen Vergleichs zwischen der Stadt, der Baufirma sowie dem planenenden und bauüberwachenden Büro. Beim Umbau 2001 des nördlichen Teils der ...