Schäfer schafft Vertrauen
Regierungspräsidentin stellt die Pläne für Neuaufteilung der Autobahnabschnitte vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Plan des Regierungspräsidiums, den Autobahnabschnitt 5 von Karsau bis Schwörstadt zu verkürzen und den Rest dem Abschnitt 6 bis Murg zuzuschlagen, ist bei der Erörterung im Rheinfelder Rathaus vielleicht nicht bei allen involvierten Gemeinden auf spontane Zustimmung gestoßen, Fundamentalkritik wie im Vorfeld geäußert, ist allerdings ausgeblieben. Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer sprach von einem Ansatz, der jetzt in den Planungswerkstatt weiterverfolgt und in den die Bevölkerung miteinbezogen werde.
Die Regierungspräsidentin überzeugte alle Beteiligten, dass es dem RP ernst ist mit der Aussage, anschließend an die Wolfsgrabenbrücke oberhalb von Schwörstadt offen zu blieben sowohl für die Bergtrasse ...