Schau im Krematorium
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeinschaftsausstellung "ARTefakte" des Kunstvereins Art Bad Krozingen wird noch bis zum 15. Januar 2026 in den Räumlichkeiten des Krematoriums Südbaden GmbH in Eschbach stattfinden. Die Ausstellung umfasst Bilder, Fotos und Skulpturen, die harmonisch an die Gegebenheiten der Räume angepasst seien und den Abschiedsräumen eine besondere Atmosphäre verleihen sollen. Die Kunstwerke sollen Zuversicht geben und Vertrauen aufbauen, heißt es in der Ankündigung des Vereins. Kürzlich fand die Vernissage statt. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Klarinetten-Trio Josef Heckle. Die Ausstellung bietet laut Veranstalter eine Plattform für die Werke von Künstlerinnen und Künstlern wie Uwe Bellmann, Claudia Erhart, Waltraud Gänßmantel, Edda Humbert-Müller, Thomas Kenkmann, Ulrich Müller, Ute Pfeiffer, Ute Rieder und Ute Wittsack. Ein Krematorium sei ein besonderer Ort für eine Kunstausstellung, da es einen hervorragenden Raum für Kunst biete, so die Veranstalter.