Gruselspaß für alle

Schaurig schöne Tipps für eine tolle Halloweenparty

Möchtest du für dich und deine Freunde oder die Familie eine Halloweenparty machen? Wir zeigen dir, wie man Spinnen-Muffins backt, eine Tote-Augen-Bowle mischt und geben Tipps für Gruselfilme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4
Einer der schönsten Halloweenfilme für die ganze Familie: „Nightmare Before Christmas“ erzählt die Geschichte von Jack Skellington und wie er das Gruselfest verändern möchte. Foto: imago stock&people
Wer eine eklig schöne und supergruslige Halloween-Party für sich und seine Freundinnen und Freunde plant, der ist hier genau richtig. Wir haben für euch passende Tipps für eine gelungene Party, so dass jede Hexe, jedes Skelett und jeder Zombie den Tag mit einem schaurigen Snack und einem furchteinflößenden Halloween-Kinderfilm genießen kann.

Tote-Augen-Bowle
Für diesen erfrischenden Gruselklassiker braucht ihr eine Dose entsteinte Litschis, frische Heidelbeeren, 300 Gramm Tiefkühlhimbeeren, 50 Milliliter Holunderblütensirup, einen Liter Sauerkirsch- oder Traubensaft und einen Liter Mineralwasser mit Kohlensäure. Püriert die Himbeeren mit dem Sirup und etwa 200 Milliliter von dem Wasser. In ein großes Gefäß geben, den Saft und das restliche Wasser hinzugeben, umrühren. Die Litschis abtropfen lassen und in die Löcher jeweils eine Heidelbeere drücken. Die toten Augen dann in der Bowle schwimmen lassen. Hübsch halloweenig sieht’s auch aus, wenn so ein Augenpaar auf Bowlespießchen gestochen wird (siehe Foto).

Spinnen-Muffins
Achtung! Bei diesen Muffins kann es sein, dass sie davon krabbeln! Damit es einfach und schnell geht, besorgt ihr euch eine fertige Backmischung für Schoko-Muffins im Supermarkt. Dazu kauft ihr noch mit Zartbitterschokolade bezogene Keks-Sticks, Schoko-Kuchenglasur und Zuckeraugen. Nachdem ihr das Muffin-Rezept befolgt habt, die Muffins fertig gebacken und abgekühlt sind, kann der gruselige Teil losgehen. Ihr brecht die Keks-Sticks so auseinander, dass es jeweils einen kürzeren und einen längeren Teil gibt. Spinnen haben acht Beine, also steckt ihr in einen Muffin jeweils rechts und links vier der kürzeren Sticks hinein. Ihr könnt pro Seite aber auch nur drei verwenden, denn für vier Sticks wird es oft zu eng. Anschließend macht ihr die Schoko-Kuchenglasur warm. Mit der flüssigen Schokolade bestreicht ihr großzügig die Enden der Sticks im Muffin und klebt die längeren Sticks damit an die kürzeren an. Nun tupft ihr noch zwei Schokokleckse auf den Muffin und klebt die Zuckeraugen auf die Spinne. Iiih, lecker!

Gruselfilme
Es gibt Filme, die passen perfekt zu Halloween, damit man sich gemeinsam richtig schön gruseln und aneinander festhalten kann. Wir geben euch drei Tipps: In "Nightmare Before Christmas" ist Jack Skellington von Halloween gelangweilt, er möchte endlich mal ein fröhliches Fest wie Weihnachten feiern. Doch das endet völlig chaotisch. Drei Hexen, die von den Toten auferstehen und und ganz viele Kinder verputzen wollen, gibt es bei "Hocus Pocus". Der zweite Teil ist 2022 erschienen. Eklig schaurig und dazu echt witzig sind auch die Erlebnisse der Geisterjäger bei "Ghostbusters".
Weitere spannende Artikel, Witze und Buchtipps: Neues für Kinder
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel