Scheffel wird Hochbegabtenstandort

Zweites Politik-Forum am Scheffel-Gymnasium mit Kultusminister Rau und den Abgeordneten Bonde, Weiß und Walter Caroli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Zu einem munteren Frage- und Antwortspiel zum Thema "Reformen – ohne Ende?" entwickelte sich das zweite Politik-Forum am Scheffel-Gymnasium. Am Dienstagabend stellten sich Kultusminister Helmut Rau (CDU), die Bundestagsabgeordneten Peter Weiß (CDU) und Alexander Bonde (Grüne/Bündnis 90) sowie MdL Walter Caroli (SPD) den zahlreichen Fragen der Gymnasiasten der Oberstufe.

Was den Schülern des Scheffel unter den Nägeln brennt, war gewaltig: Von der Hochbegabtenförderung über den Lahrer Flugplatz bis zu den Studiengebühren reichte der politische Fragenkatalog, zu dem neun Schülerinnen und Schüler der Oberstufe auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel