Scherbenfunde? Melden!

Seit einem Monat können Radler dank Scherben-Hotline Glasbruch auf Radwegen reklamieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rund 50 Anrufe und daraus folgende Einsätze vermeldet die Scherben-Hotline nach ihrem ersten Monat in Freiburg. Am 1. August hatte hier begonnen, was beispielsweise in Offenburg längst Routine ist: Mit einem Anruf beim "Scherbentelefon" landen seither Radler und Radlerinnen quasi direkt in der Einsatzzentrale der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (ASF) und können dort aktuelle Scherbenfunde auf Straßen und Radwegen melden.

Mitarbeiter der ASF nehmen nach einer solchen Meldung auf der Scherben-Hotline Kontakt zu den bereits im Einsatz befindlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel