"Schikanöses Verhalten"

Verbraucherberatung Euro-Info wirft französischen Stellen vor, EU-Richtlinien zu ignorieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ALTKIRCH. Bei der Ummeldung von Fahrzeugen halten sich französische Behörden offenbar nicht immer an EU-Richtlinien. So ein Vorwurf der deutsch-französischen Verbraucherberatung Euro-Info in Kehl. Verbraucher am Oberrhein seien Behördenschikanen ausgeliefert, hieß es.

Hubert Trenkle hat eine richtige Wut auf die EU. "Wir hier unten am Oberrhein sind ja eigentlich richtige Europäer", sagt er. Trenkle, im Schwarzwald geboren, hat als Baumaschinenmechaniker 30 Jahre in der Schweiz gearbeitet und verbringt jetzt seinen Lebensabend im Sundgau. Doch was er erlebt hat, lässt den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel