Botschaft aus Berlin

Schlechte Nachrichten für den Stadttunnel

Der Stadttunnel hat einen Dämpfer erhalten: Berlin ist sein Kosten-Nutzen-Faktor ist zu gering. Planer treiben derweil das Projekt voran. Vorgesehen ist ein Tunnel, in den Autos entweder ein- oder ausfahren können, aber nicht beides.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dorothea Störr-Ritter (Landrätin) , Ju...tzt, steht in den Sternen über Berlin.  | Foto: Michael Bamberger
Dorothea Störr-Ritter (Landrätin) , Julian Würtenberger (Regierungspräsident) und Dieter Salomon (Oberbürgermeister Freiburg ) haben 2009 in die Vorfinanzierung des Stadttunnels eingewilligt. Ob das was nutzt, steht in den Sternen über Berlin. Foto: Michael Bamberger
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat angekündigt, aufgrund der Haushaltslage nur noch solche Straßenprojekte zu verfolgen, die einen hohen Kosten-Nutzen-Faktor haben. Davon ist der Stadttunnel weit entfernt.
Derweil hat sich im Regierungspräsidium ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel