Schlechte Noten in puncto Hygiene

ADAC testet Raststätten in Europa / Deutschland im Mittelfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNCHEN. Jede dritte Autobahn-Raststätte in Europa erfüllt nach einem neuen ADAC-Test nicht die Mindestanforderungen an Hygiene, Service und Verkehrssicherheit. Besonders alarmierend sei die gegenüber den Vorjahren festgestellte Verschlechterung bei der Hygiene. In jeder zweiten Laborprobe von Toilettensitzen und Baby-Wickeltischen wurde eine gesundheitsgefährdende Bakterien- und Keimbelastung festgestellt.

95 Raststätten hatten die Tester von Swiss Gastro im Auftrag des ADAC in neun Ländern untersucht. Das Ergebnis: Am besten rastet es sich in Frankreich, am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Sauter

Weitere Artikel