Schlechte Perspektiven für Klinik
Im Kreistag sieht man keine Möglichkeiten, das Stühlinger Krankenhaus zu erhalten / Landrat mahnt dezentrale Einrichtungen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Noch deutlich stehen allen Beteiligten und Beobachtern die kämpferischen Diskussionen um den Erhalt des Bad Säckinger Krankenhauses vor fünf Jahren vor Augen, die energischen, bisweilen aggressiven Auseinandersetzungen der Kreistagsmitglieder unter enormer, oft lautstarker Teilnahme der Öffentlichkeit. Die aktuelle Debatte ums Stühlinger Krankenhaus in der Kreispolitik stellt ein direktes Kontrastprogramm dazu dar.
Das Entscheidungsverfahren über die Zukunft der vom Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) betriebenen Krankenhäuser steht gerade am Anfang, wie Landrat und Kreisräte in der jüngsten Sitzung mehrfach betonten. Und doch herrscht im Grunde fraktionsübergreifend, aber auch ...