Schlimmes wird befürchtet

Günter Kurpjuweit rechnet mit Belastungen durch Tunnelbau und Euroglas-Mehrproduktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Bad Bellingens Bürgermeister Günter Kurpjuweit nutzte seine Anwesenheit bei der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Schliengen/Bad Bellingen, um auf zwei lokale Umweltbrennpunkte hinzuweisen. Nach seiner Meinung werden die Bauarbeiten am Nordportal des Katzenbergstunnels zu einer erheblichen Belastung in Schliengen führen.

Wie er vorrechnete, wird von März nächsten Jahres an alle 3,68 Minuten ein voller und ein leerer Lastwagen mit Tunnelaushub-Material durch Schliengen in Richtung Huttingen fahren. "Da rollt was auf sie zu", betonte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel