Schlössli bleibt als Kleinod erhalten

Eigentümer Erich Ludin lehnt Verkauf ab und will es der Bevölkerung zugänglich machen / Faszinierend und bis heute geheimnisvoll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Malerisch in der Hauptstraße gelegen, neben der Gasse und gegenüber dem Brunnen gleichen Namens, ist es zu finden: das Schlössli, ein Wahrzeichen und Blickfang von Altweil.

Seit 1854 ist es im Besitz der Familie Enderlin. Und nach dem Vorsatz Erich Ludins, des Neffen August Enderlins und derzeitigen Besitzers des Schlössli, soll es das auch bleiben. "Immer wieder werde ich fast schon vorwurfsvoll gefragt, warum ich das Anwesen nicht verkaufe. Aber das Schlössli ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel