Schloss in Hülle und Fülle
Kenzinger Rainer Kiewat hat eine Broschüre über das Mahlberger Wahrzeichen verfasst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Das Mahlberger Schloss ist eine Landmarke. Eine augenfällig schöne noch dazu. Die Schlossherrschaft Maresa von Tückheim-Böhl und Charles Joseph von Türckheim sieht ihr Anwesen zwar nicht als Touristenattraktion, doch den Liebhabern von Bürgen und Schlössern sollen dennoch Schloss und Geschichte zugänglich gemacht werden, "schließlich ist es auch Kulturdenkmal", so der Schlossherr. Rainer Kiewat aus Kenzingen hat einen Zugang zu Schloss und Schlossherrschaft geschaffen. Er verfasste eine historische Broschüre.
Die 34 DIN-A-4-Seiten starke Broschüre "Geschichte der Burg und des Schlosses Mahlberg" ist nicht die erste Arbeit von Rainer Kiewat. Der "Burgenfreund" (Kiewat über Kiewat), Jahrgang 1942, geboren in der Nähe von Magdeburg und seit fast 50 Jahren im ...