Schmidle muss Berghoff besänftigen

Planer der zentralen Heizungsanlage für den Murger Ortskern wollte aus Verägerung über Kirschbaum zwischenzeitlich aussteigen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Richtung stimmt wieder: Hölken und...hoff bleiben beim  Bürgerplatz aktiv.   | Foto: DIETSCHE
Die Richtung stimmt wieder: Hölken und Berghoff bleiben beim Bürgerplatz aktiv. Foto: DIETSCHE

MURG. Bürgermeister Adrian Schmidle sah sich gestern unverhofft vor einer Vermittleraufgabe, die er in zwei Telefonaten dann auch erfolgreich meisterte. Diplomingenieur Arnold Berghoff, der das Gutachten für eine zentrale Heizungsanlage im Ortskern erstellt hatte, hatte der Verwaltung per Fax mitgeteilt, dass er das Projekt nicht weiter betreuen werde. Als Grund nannte er die Art der Befragung durch Georg Kirschbaum (SPD) im Gemeinderat. Schmidle gelang es aber, den Planer umzustimmen.

Der Gemeinderat hatte Berghoffs Vorschlag, im Untergeschoss der Murgtalhalle eine zentrale Holzhackschnitzelanlage zu bauen, die mehrere öffentliche und – bei Interesse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel