Schmidle muss Berghoff besänftigen
Planer der zentralen Heizungsanlage für den Murger Ortskern wollte aus Verägerung über Kirschbaum zwischenzeitlich aussteigen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Bürgermeister Adrian Schmidle sah sich gestern unverhofft vor einer Vermittleraufgabe, die er in zwei Telefonaten dann auch erfolgreich meisterte. Diplomingenieur Arnold Berghoff, der das Gutachten für eine zentrale Heizungsanlage im Ortskern erstellt hatte, hatte der Verwaltung per Fax mitgeteilt, dass er das Projekt nicht weiter betreuen werde. Als Grund nannte er die Art der Befragung durch Georg Kirschbaum (SPD) im Gemeinderat. Schmidle gelang es aber, den Planer umzustimmen.
Der Gemeinderat hatte Berghoffs Vorschlag, im Untergeschoss der Murgtalhalle eine zentrale Holzhackschnitzelanlage zu bauen, die mehrere öffentliche und – bei Interesse ...