Südwest-SPD

Schmiedel rechnet mit den Lehrerverbänden ab

Die Umfragewerte der Südwest-SPD sinken – auch wegen der Bildungspolitik / Fraktionschef gibt Lehrerverbänden Mitschuld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Politiker streiten mit Verbänden, die ...igen, um die es in erster Linie geht.   | Foto: dpa
Politiker streiten mit Verbänden, die Eltern reagieren verunsichert – und die Schüler sind diejenigen, um die es in erster Linie geht. Foto: dpa

STUTTGART. Die miesen Umfragewerte für die SPD und die von ihr verantwortete Bildungspolitik schlagen Fraktionschef Claus Schmiedel aufs Gemüt: Jetzt tritt er den "Heulsusen" unter den Lehrerverbänden entgegen.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel kommt viel herum im Land. Trifft er sich im direkten Gespräch mit Schulleitungen und Lehrerkollegien, macht er, wie er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Stuttgart sagte, "ein sachliches Klima" aus. Ganz anders aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel